Intralogistik
Intralogistiksysteme sind für den automatischen, internen Materialtransport (Intralogistik) in Fabriken, Distributionszentren, Paketdiensten, Flughäfen, Krankenhäusern usw. von großer Bedeutung. Diese Systeme erhöhen die Leistungsfähigkeit, Qualität, Nachhaltigkeit und Verfolgbarkeit von Materialflüssen und ermöglichen optimierte, bedarfsorientierte Lagerbestände. Moderne Hochleistungsanlagen würden ohne diese Systeme nicht funktionieren. Fahrerlose Transportsysteme (FTS), Elektrohängebahnen (EHB), Palettenförderer, schienengeführte Systeme (RGV), Verschiebewagen und Gepäckabfertigungssysteme aber auch Sortieranlagen, Regalbediengeräte (RBG), Kleinteilelager und Shuttlesysteme – alle diese Systeme müssen mit Energie, Steuersignalen und Daten versorgt werden .
Intralogistische Systeme müssen zuverlässig dann zur Verfügung stehen, wenn sie gebraucht werden. Beim Ausfall eines Teils im System stoppen die davor und danach gelagerten Prozesse, die ganze Anlage kommt eventuell zum Stillstand. Daher müssen erforderliche Wartungsmaßnahmen schnell und einfach erfolgen können. Die Komponenten zur Energie- und Datenübertragung müssen den Anforderungen dieser Hochleistungssysteme mit häufig komplexen Anordnungen und mit hohen Geschwindigkeiten und Beschleunigungen gerecht werden. Gleichzeitig ist maximale Energieeffizienz zu tragbaren Kosten gefragt. Einige Systeme müssen darüber hinaus in Umgebungen wie Reinräumen, bei der Lebensmittelverarbeitung oder der Tiefkühllagerung verlässlich und fehlerfrei arbeiten und den gesetzliche Forderungen entsprechen.
Conductix-Wampfler hat umfassende Erfahrungen durch die Zusammenarbeit mit Herstellern von Intralogistik-Systemen auf der ganzen Welt. Durch unser umfangreiches Produktsortiment können wir, ohne uns auf eine bestimmte Technologie beschränken zu müssen, die optimale Lösung für Ihre spezielle Anwendungen anbieten. Durch unsere weltweite Marktpräsenz mit lokalen Supportstrukturen arbeiten wir sowohl bei kleinen wie bei großen Projekten eng mit Erstausrüstern und Endanwendern zusammen, um eine technisch optimiale Lösung zu finden. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung ist stetig daran, neue Lösungen und kontinuierlich verbesserte Energie- und Datenübertragungssysteme für die Intralogistik zu entwickeln.
IPT (Inductive Power Transfer) – zur berührungslosen Versorgung Fahrerloser Transportsysteme und Gebäckabfertigungssystemen.
Schleifleitungen – zur Versorgung von Elektrohängebahnen (EHB), Verschiebewagen und, ideal für Regalbediengeräte sind die Produkte SinglePowerLine 0812 und MultiLine 0831 kombiniert mit ProShell. Die MultiLine 0835 und die ChargeLine 0865 sind die perfekt abgestimmte Lösung zur Versorgung von Shuttle-Systemen. PEplus garantiert einen einfachen und sicheren Verpolungsschutz für Schleifleitungen in Förderssysteme jeder Art.
Federleitungs- und Motorleitungstrommeln – zur leitungsgebundenen Energiezuführung für Verschiebewagen und andere bewegliche Maschinen und Ausrüstungen.
Gummi- und Cell-Puffer – gut geeignet zur Abfederung der Aufprallenergie von Maschinenelementen.
Jay- Funkfernsteuerungen – die sichere Lösung, um Maschinen aus der Distanz zu bedienen oder zu überwachen. Unser umfassendes Sortiment an Sicherheits-Funkfernsteuerungen bietet unzählige Möglichkeiten, die an unterschiedlichste Anwendungen in der Intralogistik- angepasst werden können.
-
Verschiebewagen
Referenzbericht
[REF0831-0016DE]
3 Verschiebewagen in einem Hochregallager
Anlagenbeschreibung
3 Verschiebewagen in einem Hochregallager
Land
Niederlande
Ort
Delfgauw
Vertretung
Conductix-Wampfler B.V. [NL]
Realisiert
2018
Betreiber
Albert Heijn, Zentrallager
Technische Anforderung[en]
Energie- und Steuersignalübertragung an den Verschiebewagen
Produkt[e]
Schleifleitung, Programm 0831MultiLine
Stromabnehmer
Doppelstromabnehmer
Systemverlauf
Gerade
Länge [System]
1 x 24 m + 2 x 71 m
Anzahl Pole
• 4 [Energieübertragung]
• 3 [Übertragung der Steuersignale]
Strom
• 100 A [Energieübertragung]
• 10 A [Übertragung der Steuersignale]
Zusatzinformation[en]
• Retrofit: Demontage des alten Schleifleitungsystems
• Installation des neuen Schleifleitungsystems
• Montage gemeinsam mit Kunden
Relevante Produkte
MultiLine 0831
Produktinformationen
Mehrpolige Kompakt Schleifleitung für den geraden Bahnverlauf im Innenbereich.
Wichtige Merkmale
- Schnelle, witschaftliche Montage durch mehrpoligen Aufbau, Einklipshalter und Steckverbindertechnik
- Freie kombinierbarkeit der 3, 4 und 5 polige Einheiten
- Hohe Sicherheit und optimale mechanische Eigenschaften durch Einsatz eines gemeinsamen Isolierkörpers
- Geringes Baumaß durch kompakte Bauform und optimierten Phasenabstand
- Hohe Servicefreundlichkeit durch schnellen Tausch des Schienenabschnitts und einfache Reinigung des kompakten Profils
Typische Applikationen
- Hochregallager
- Prozess- und Hallenkräne
- Sondermaschinen
Produktdaten
Standard Einsatzdaten
- Nennstrombereiche (100% ED) [A]: 10 | 32 | 60 | 100 | 125
- Nennspannung [V]: 690
- Schienenlänge [mm]: 4.000
- Außenabmessungen [mm]: 3 pol.: 26,0 x 62; 4 pol.: 26,0 x 80,0; 5 pol.: 26,0 x 98,0
- Einsatzbereich: Innen und geschützter Außenbereich
- Bahnverlauf: gerader Bahnverlauf
Downloads
Conductix-Wampfler AG
Thörishaus
Brunnmattstrasse 13
CH-3174 Thörishaus
Schweiz
Telefon: +41 31 889 08 11
Fax: +41 31 889 08 66
www.conductix.ch
info.ch@conductix.com
vCard
QR-Code
So finden Sie uns
- 2 Klicks mehr für Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.mit Facebook verbunden
- 2 Klicks mehr für Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.nicht mit Twitter verbunden