Hochgeschwindigkeits-Leitungswagen mit einlagigen, seitenbeladbaren Leitungsauflagen für Rundleitungen. Geeignet für höchste mechanische und dynamische Belastungen, einschließlich Reversierbetrieb und starke Querbewegungen. Auch bei kurzen Arbeitszyklen und hohen Arbeitsgeschwindigkeiten einsetzbar. Für hohe Geschwindigkeiten (in Kombination mit einem angetriebenen Leitungswagen).

Hauptanwendungen

  • STS-Containerkrane
  • Gießkrane
  • Schwerlast-Greiferkrane
  • Schnell laufende Förderanlagen
Spezifikation
  • Fahrgeschwindigkeit max.1) 2): 300 m/min
  • Tragfähigkeit/Wagen max.1): 350 kg [771.62 lb]
  • Durchmesser der Hauptrollen: 112/125 mm [4,41" und 4,92"]
  • Umgebungstemperatur: -30 ... +50 °C [-22° F bis 122° F]
  • Einsatzmöglichkeiten: Innen- und Außenanwendungen / Seeklima
  • I-Träger: paralleler Flansch / konischer Flansch

1) abhängig von Rollengröße/ Rollen Material
2) zusammen mit angetriebenen Wagen

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Häufig gestellte Fragen

Wann kommt der Leitungswagen L-Line Programm 0366 zum Einsatz?

Das I-Träger-Leitungswagensystem L-Line 0366 wird typischerweise in hochdynamischen Anwendungen wie Ship-to-Shore Containerkranen eingesetzt. Für diesen speziellen Anwendungsfall stehen angetriebene Leitungswagen zur Verfügung.

Wie funktioniert ein I-Träger-System?

Die Leitungswagen werden auf einem I-Träger montiert. Das Leitungspaket wird in Leitungsschlaufen auf die Leitungswagen aufgelegt. Das System wird von einem Mitnehmerwagen bewegt, der an der energieverbrauchenden Ausrüstung befestigt ist.

Wie werden Energie und Daten übertragen?

Die Energie- und Datenübertragung erfolgt über flexible Flach- oder Rundleitungen. Die verwendeten Leitungen müssen für den Einsatz in einem Leitungswagensystem geeignet sein. Es stehen verschiedene Leitungen mit PUR- oder Gummi-Isolierung zur Verfügung.

Wie sieht das typische Träger-Profil aus?

Das System wird in der Regel auf konischen oder parallelen I-Trägern betrieben. Die möglichen I-Träger sind nach IPE 240 genormt; 250 x 125 x 6 x 9; W 8 x 18 ; INP 220; GB 706-65/20a; 200 x 100 x 7 x 10x8°; S8 x 18,4

Sind I-Träger-Leitungswagensysteme für den Innen- oder Außenbereich geeignet?

I-Träger-Leitungswagensysteme können sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden.

Was sind typische Verschleißteile?

Typische Verschleißteile sind die Rollen der Fahrwerke und die Puffer an den Wagen. Auch die in einer Anlage eingesetzten Gummidämpfungseinrichtungen unterliegen Verschleiß.

Bieten Sie technische Unterstützung an?

Ja, wir bieten umfassende technische Unterstützung: durch unser Vertriebsteam in Ihrer Nähe und durch unsere Application Engineering-Teams.

Bieten Sie Installationsschulungen und -unterstützung an?

Ja, wir bieten Unterstützung und Überwachung oder komplette Installation unserer Produkte an. Unsere Service-Teams helfen Ihnen gerne weiter.

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